Home      Über mich      Mein Angebot      Kontakt
„Eltern sein ist wunderschön!“ 
Eltern sein ist eine große Herausforderung! 

○ Trotz  ○ Schlaf   ○ Pubertät   ○ Krankheit   ○ Patchwork   
○ Grenzen setzen   ○ In Liebe erziehen   ○ Familienleben gestalten   
○ Ein gutes Elternteam sein   ○ Krisen gemeinsam meistern   
○ Entwicklungsphasen erkennen und verstehen

Ihr liebt eure Kinder, ihr tut alles, damit es ihnen gut geht. Aber manchmal läuft es nicht rund. Der Trotz bestimmt den Tag, die Kinder gehen über Tische und Bänke und der Teenager rebelliert auf seine Weise. Überforderung, Erschöpfung, Ratlosigkeit, Traurigkeit oder Wut sind Begleiter in eurem Erziehungsalltag. Holt euch Gelassenheit, Freude und Humor zurück! Ich zeige euch wie.

Als Paar-, Familien- und Elternberaterin, als Erzieherin und als Mutter berate ich euch in meiner Praxis. Oder wünscht ihr euch Elternberatung zu Hause? Aus meiner Tätigkeit in der ambulanten Familienhilfe weiss ich, dass es manchen Familien nicht möglich ist eine Praxis aufzusuchen. Sollte das auf eure Familiensituation zutreffen, biete ich euch Hausbesuche an.