Über mich       Honorar       Kontakt
Über mich
Ich bin Mutter von zwei Mädchen und einem Jungen. Gemeinsam erleben wir Höhen und Tiefen, in denen wir rückblickend sehen, dass die Anforderungen des Lebens uns wachsen lassen, wenn wir sie annehmen.

Ich kenne die Situation, alleinerziehend zu sein, und weiß, wie gut Hilfe an dieser Stelle tun kann. 

Bei uns in der Familie bringt die Autoimmunerkrankung Zöliakie Herausforderungen mit sich, der wir uns als Familie stellen. Urlaubsplanung, Klassenausflug, Feste außer Haus und Kindergeburtstage sind einige dieser Herausforderungen. Unseren Alltag bestimmt die Zöliakie heute nicht mehr. Sie ist eine akzeptierte Tatsache geworden. Der Weg dahin war manchmal steinig.

Seit meiner Ausbildung zur Erzieherin liegen mir, neben den mir anvertrauten Kinder, auch die Fragen der Eltern am Herzen. Jedes Elternteil bringt seine eigene Biographie mit in die Familie, und es ist oft eine große Aufgabe, alle Systeme, aus denen eine Familie besteht, harmonisch zu vereinen. Über den Beruf der Erzieherin und die auf diesem Weg entstehende Begleitung vieler Familien, ist mein Interesse für Familienberatung, systemische Therapie und Biographiearbeit immer mehr gewachsen und ein Teil meiner Arbeit geworden.

In den letzten 20 Jahren habe ich mich mit systemischen Zusammenhängen und dem humanistischen- und dem anthroposophischen Menschenbild befasst. Alles zusammen spannt für mich einen reichen und vielfältigen Bogen über das menschliche Leben. Es bereichert meine Arbeit, in der ich Menschen durch ihre Krisen begleite und ihnen helfe Antworten auf ihre Fragen zu finden.

Durch meine langjährige Arbeit in der Familien Lebensschule in Ahrensburg, in der ich junge Familien in Kursen begleitete und Themenabende rund um Familienfragen anbot, habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, dass Familien, Paare, Eltern, Sie und Er einen Ort finden, an dem alle Fragen gestellt und Antworten gesucht und gefunden werden können. 

Zielorientierte Unterstützung bei der Suche nach Veränderung in Konfliktsituationen ist mir sehr wichtig.

Dafür bin ich da! Ab jetzt in eigener Praxis.
Maren Quint

Jahrgang 1978
Mutter von drei Kindern

• Heilpraktikerin für Psychotherapie (in Ausbildung)
• Systemisch- integrative Beraterin für Paare, Familien, Sie und Ihn
• Elternberaterin IPSUM
• staatl. anerk. Erzieherin
• Waldorferzieherin
Impressum   Datenschutz   E-Mail   Tel. 0178 91 51 338